News, News, News

Bleiben Sie mit den Neuigkeiten rund um die ganzheitliche Lehrlingsentwicklung am Puls der Zeit.

Gen Z vs. "früher"
22.04.2024

Ich lese in letzter Zeit oft, was die Gen Z so „unterscheidet“ von den Jugendlichen früher… heute möchte ich teilen, was ich in letzter Zeit in den Gesprächen mit den Lehrlingen, v.a. den …

Einfach mal machen!
16.04.2024

Weißt du als Trainer:in immer, wovon du sprichst? Fachlich ja, meistens. Aber jetzt mal ganz ehrlich – Als Trainer und Berater arbeite ich mit so vielen unterschiedlichen Branchen, Teams …

TEAM-Nice to meet you!
05.04.2024

Teamvorstellung hier? Wir waren uns zuerst nicht ganz sicher, schließlich gibt’s uns ja schon auf der Teamseite mit Foto und Kurzinfo. Andererseits kann man ja immer auch noch ein …

Wachsen Menschen automatisch mit mehr Verantwortung?
02.04.2024

Die Antwort: „Nein, das passiert nicht einfach so.“! Wir müssen die Menschen begleiten, mit ihnen reden, Struktur schaffen, Prozesse beschreiben. Für die neue Rolle begeistern, Mut …

Teamwork heißt nicht: „Wir haben uns alle lieb.“ Oder?
29.03.2024

„Wie gelingt Teamarbeit mit einer Person, mit der man sich nicht so gut versteht...?“ Eine gute Frage! Vor allem eine reale Frage, weil ein reales Thema! Die in der Frage kurz …

Was erstklassige Lehrlingsausbilder​:innen ausmacht
14.07.2023

Erstklassige Lehrlingsausbildung bedeutet: gelingende Begleitung bei der fachlichen, sozialen und persönlichen Entwicklung von Lehrlingen zu im Unternehmen erfolgreich integrierten …

15 Jahre Heartbeat
06.06.2023

Mit 22. August 2023 ist es nun soweit. HeartBeat feiert sein 15-jähriges Bestehen. Und wir … wir sagen DANKE. Den 260 Unternehmen, die uns in den vergangenen 15 Jahren ihr Vertrauen …

HeartBeat GmbH

Hobelweg 20
4055 Pucking, Austria

+43 7229 66177-244
office@heartbeat.co.at

© 2024 Heartbeat GmbH · All rights reserved